Corona-Info



Hallo liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,


der geschäftsführende Vorstand hat schon lange überlegt, ob das Schützenfest stattfinden soll oder nicht.

Nun wurde uns von der Bundesregierung die Entscheidung mehr oder weniger abgenommen, dass Grossveranstaltungen vorerst bis 31.8.2020 nicht stattfinden dürfen. Hinzu kommt, dass auch unser Landkreis Stade drum bittet vorerst auf Veranstaltungen zu verzichten.

Aus diesem Grund werden wir unser Schützenfest 2020 bedauerlicherweise abgesagen.

Es war und ist eine schwere Entscheidung, auch wenn man uns diese eher abgenommen bzw. empfohlen hat, aber die Gesundheit eines jeden von euch liegt auch uns am Herzen.

Aber nur weil das Schützenfest abgesagt wird, sind wir kein würdeloser Verein.

Jeder amtierende Würdenträger, vom Prinzen bis zum König und all deren Gefolge vom Adjutanten bis zum Gardisten, werden ihr Amt für ein weiteres Jahr ausüben.

Auch unsere Feuerwehr- und Musikkönig und deren Adjutanten haben sich unserem Vorschlag angeschlossen und einstimmig zugestimmt.

Es wurden alle Würdenträger befragt und Niemand hat dies abgelehnt. Darüber freuen wir uns natürlich besonders.

Auch persönlich möchte ich mich bei jedem einzelnen Würdenträger herzlich bedanken, dass ihr dieser Option zugestimmt habt. Bei jedem einzelnem Mitglied möchte ich mich auch dafür bedanken, dass ihr uns auch in dieser schweren Zeit als Verein immer noch die Treue haltet und für euer Verständnis.

Bleibt alle bei bester Gesundheit und lasst uns das Beste aus dieser Situation machen.


Viele Grüße

Der Vorstand


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen